Autoservice und Autoverkauf in Essen – Über uns

Die Firma AMS Auto-Motor-Service GmbH wurde am 1. November 1984 in Essen-Kray gegründet. Wir sind Vermittler für Peugeot, autorisierte Vertragswerkstatt von Nissan und Servicepartner von Daihatsu.


Weil wir Menschen begeistern wollen und Ihre Faszination für das Automobil teilen

Die Zufriedenheit unserer Kunden hat höchste Priorität. Deshalb sind wir motiviert, mit vollem Engagement unsere Kunden zufriedenzustellen, um auch so neue Kunden zu erreichen. Ein zufriedener Kunde ist für uns die beste Werbung und bedeutet Zukunftssicherung.

Engagement und Kompetenz

Es erwarten Sie hoch motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, außergewöhnlicher Service sowie eine ganz besondere Wohlfühl-Atmosphäre. Was uns aber am wichtigsten ist, sind Ihre Bedürfnisse und Ihre hohe Erwartungshaltung gegenüber Fahrzeugen. Wir legen größten Wert auf intensive Beratung und persönliche Gespräche.

Soziale Verantwortung

AMS ist davon überzeugt, dass die Wahrnehmung unternehmerischer Verantwortung (Corporate Responsibility) eine der Voraussetzungen für langfristigen Unternehmenserfolg ist. Corporate Responsibility (CR) bei AMS führt einen aktiven Dialog und greift die Erwartungen der internen und externen Anspruchsgruppen bezüglich des Beitrags von AMS zu einer nachhaltigen Entwicklung der Gesellschaft auf. CR entwickelt Antworten auf die Herausforderungen der Zukunft und der daraus abgeleiteten nachhaltigkeitsrelevanten Megatrends (Ressourceneffizienz, Gesundheit, Globalisierung). Im täglichen Handeln füllen die Mitarbeiter von AMS Werte und Politiken mit Leben: Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit sind die zentralen Prinzipien des Unternehmens.

Umweltbewusst

Die Werte für Umwelt, Sicherheit, Gesundheit und Qualität legen das Selbstverständnis zum bewussten Umgang mit Chemikalien im Unternehmen fest. Diese Werte definieren den Schutz von Mensch und Umwelt als elementare Bestandteile unseres Handelns. Unsere Leistungen verbessern wir stetig. Ausgehend von diesen Werten steuern wir über Richtlinien und Ziele dieses Thema für das gesamte Unternehmen.

Corporate Compliance

Der Begriff Compliance bezeichnet das regelkonforme Verhalten eines Unternehmens, seiner Organisationsmitglieder und seiner Mitarbeiter im Hinblick auf alle gesetzlichen Ge- und Verbote sowie unternehmensinternen Festlegungen. Darüber hinaus wollen wir die Übereinstimmung unseres unternehmerischen Handelns auch mit unseren Wertvorstellungen, mit Moral und Ethik gewährleisten. Sich regelkonform zu verhalten stellt AMS als bundesweit agierendes Unternehmen vor besondere Herausforderungen. Es gilt die vielen unterschiedlichen gesetzlichen und kulturellen Rahmenbedingungen einzuhalten, um gerade im europäischen Geschäftsleben erfolgreich zu sein.

Kritik und Kontrolle

Gute Corporate Governance, also verantwortungsvolle, zielgerichtete Unternehmensführung und Kontrolle, ist integraler Bestandteil der Geschäftsprozesse von AMS. Sie soll das Vertrauen in unser Unternehmen stärken und dadurch eine nachhaltige Wertsteigerung ermöglichen. Gleichzeitig trägt gute Corporate Governance dazu bei, Transparenz für alle Beteiligten zu schaffen und verantwortungsvolles Handeln im Unternehmen zu verankern.


  • Nissan Service
  • Peugeot
  • Daihatsu

AMS Auto-Motor-Service Michelitsch, Deubel & Co. GmbH

Engagement und Kompetenz

Es erwarten Sie hoch motivierte und kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, außergewöhnlicher Service sowie eine ganz besondere Wohlfühl-Atmosphäre. Was uns aber am wichtigsten ist, sind Ihre Bedürfnisse und Ihre hohe Erwartungshaltung gegenüber Fahrzeugen. Wir legen größten Wert auf intensive Beratung und persönliche Gespräche.

Lernen Sie uns kennen